Unterstützung unserer Kunden bei der Ausgestaltung und dem Management ihrer Assets

Unser Ansatz

Dank unserer langjährigen und breiten Erfahrung sind wir in der Lage, alle wichtigen Anlageklassen im Portfolio Management zu bearbeiten und uns dynamisch an unterschiedliche Marktsituationen anzupassen.

Als FINMA regulierte unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaft offeriert Colombo Wealth SA professionelle Vermögensverwaltung und -beratung für private und institutionelle Kunden. Auf Basis persönlicher Bedürfnisse der Kunden werden maßgeschneiderte Anlagestrategien entwickelt und umgesetzt. Die vorgeschlagenen Lösungen werden dabei sorgfältig gegen die jeweiligen Risiken abgewogen. Dank unserer jahrelangen Erfahrung in allen Anlageklassen sind wir in der Lage dynamisch auf unterschiedliche Marktsituationen zu reagieren.

Unser Leistungsspektrum umfasst:

Individuelle Vermögensverwaltung für Privatkunden

Anlageberatung für Institutionelle Investoren und Finanzintermediäre

Vermögensverwaltung von kollektiven Kapitalanlagen (Fonds)

Vertrieb an qualifizierte Investoren

Unser Beziehungsnetz

Colombo Wealth SA hat enge Beziehungen zu über 30 Depotbanken im In- und Ausland, die auf verschiedenen Plattformen tätig sind. Unsere Kunden profitieren von diesen langjährigen Beziehungen zu den Banken in Form von günstigen Tarifen.

Unsere Fonds

Anhand der unterschiedlichen Kundenbedürfnisse entwickeln und verwalten wir kontinuierlich maßgeschneiderte Fonds und andere Anlageprodukte wie zum Beispiel “Actively Managed Certificates“. Einige Beispiele finden Sie nachfolgend:

Enhanced Equity Exposure (EEE)

Der “Enhanced Equity Exposure” (EEE) Fonds, ein Aktien-Investmentfonds nach luxemburgerischem Recht, unterliegt der europäischen Richtlinie OGAW (Organismen für gemeinsame Anlagen in Wertpapieren). Colombo Wealth agiert als Portfolio Manager des Fonds.

Global Euro Bond Fund (GEB)

Der “Global Euro Bond Fund” (GEB) ist ein in Luxemburg ansässiger UCITS IV Sicav Fonds der in unterbewertete Anleihen mit attraktiven Kupons investiert. Colombo Wealth ist der Portfolio Manager des Fonds.

Unsere Actively Managed Certificates (AMCs)

Disruptive Technologies Index (AMC)

Disruptive Technologies ist ein von Vontobel emittiertes aktiv verwaltetes Zertifikat (AMC). Die Strategie von Colombo Wealth ermöglicht ein Engagement in hochinnovative Unternehmen und Geschäftsmodelle (hauptsächlich Wachstumswerte), säkulare Wachstumstrends und disruptive innovative Branchen.

US Equities Quantitative Index (AMC)

US Equities Quantitative ist ein aktiv verwaltetes Zertifikat (AMC), das von Vontobel emittiert wird. Es werden technische Analysen (Quant-driven Inputs) und mathematische Verfahren eingesetzt, um eine optimale risikoadjustierte Aktienkombination innerhalb des S&P500-Universums zu erzielen.

Global Equity Funds Leader Index (AMC)

Global Equity Funds Leader ist ein aktiv verwaltetes Zertifikat (AMC), das von Vontobel emittiert wird. Das Portfolio setzt sich aus globalen Aktienfonds zusammen, die diskretionär gemäss vorgegebenem Analyseprozess ausgewählt werden.

Electric Vehicles Basket (AMC)

Electric Vehicles Basket ist ein aktiv verwaltetes Zertifikat (AMC), das von der Société Générale emittiert wird. Colombo Wealth als Portfoliomanager wählt Unternehmen aus der gesamten Kette der Elektromobilität aus.

HAM China 2.0 (AMC)

HAM China 2.0 ist ein aktiv verwaltetes Zertifikat (AMC), das von Natixis ausgegeben wird. Colombo Wealth als Portfoliomanager fokussiert sich auf Opportunitäten im chinesischen Aktienmarkt.

ZKB Sustainable Technology Basket (AMC)

Sustainable Technology Basket ist ein aktiv verwaltetes Zertifikat (AMC), das von der ZKB emittiert wird. Colombo Wealth als Asset Manager selektioniert auf der Basis eines ESG-Screenings Technologietitel aus dem S&P 500 Universum.

Unser Investment Team

Edoardo Barbieri

Fund Manager

Edoardo Barbieri hat einen Abschluss in Ökonomie der Bocconi Universität in Mailand und einen CFA Abschluss. Er begann seine Karriere in 2010 in Luxembourg bei Intesa San Paolo und war dann bei JP Morgan in London tätig. Seit 2018 ist er Fund Manager bei Heron Asset Management SA und seit 2019 in der gleichen Funktion bei Colombo Wealth SA.

Pier Cesare Turci

Portfolio Manager

Pier Cesare Turci hat einen Abschluss in Ökonomie der Bocconi Universität sowie ein Certificat als Certified Financial Technician CFTe. Er begann seine Karriere in Mailand bei der Banca Poloare di Sondrio und war dann in Lugano bei der Banca Gesfid sowie der Fingroup SA ttig. Seit 2018 ist er Portfolio Manager bei der Heron AM SA, jetzt Colombo Wealth SA.

Alessandro Parravano

Risk Manager

Alessandro Parravano hat einen Abschluss in Statistik der La Sapienza Universität in Rom und anschliessend einen Master Ascbhluss in Ouantitative Finance erworben. Er begann seine Karriere in 2004 bei Capitalia im bereich Risk Management und arbeitet später im gleichen Gebiet bei der UniCerdit in Mailand. In 2012 wechselte er in das Risk MAnagement Team der EFG Bank. Seit 2017 ist er als Risk Manager bei Heron AM SA, jetzt Colombo Wealth SA tätig.

Cecilia Perrone

Junior Portfolio Manager

Cecilia Perrone hat einen Abschluss in Wirtschaft (2013) von der Universität Lugano (USI). Während ihres Masterstudiums in Finanzkommunikation (2016) begann sie ihre berufliche Laufbahn als Assistentin im Portfoliomanagement bei Vector WM (2014-17). 2017 kam sie als Assistentin/Manager des Back-Office zur Colombo Wealth SA. Seit 2019 ist sie als Junior Portfolio-Managerin Teil von Colombos Investmentteam.

Simone Bianchi

Back Office Manager

Simone Bianchi erhielt 1999 das eidgenössische Fähigkeitszeugnis im Bereich Verwaltung von der Kantonsschule für Handel und Gewerbe. Er hat 20 Jahre Erfahrung im Front-Office bei Banken und Finanzunternehmen in Lugano. Seit 2018 ist er als Back Office Manager Teil der Colombo Wealth SA.

Bleiben Sie up to date.
Beziehen Sie unseren Newsletter

Nurturing our clients’ plans and ideas for their portfolio

Our Approach

Thanks to our professional experiences, we are able to handle all major asset classes adapting dynamically to different market contexts.

As a FINMA-licensed Swiss independent wealth manager, Colombo Wealth SA provides private and institutional clients with investment management and advisory by developing and implementing investment strategies tailored to the careful management of personal needs through attentive evaluation of investments in all asset classes and the risks they entail.

Our service spectrum encompasses:

Discretionary individual portfolio management

Investment advisory to institutional investors and financial intermediaries

Asset management of collective investment schemes

Distribution to qualified investors

Our Relationships

Colombo Wealth SA enjoys a close working relationship with over 30 bank institutions, in Switzerland and abroad, operating on various platforms with different financial groups. These arrangements provide clients secure custody solutions at less cost.

Our Funds

We are continuously developing and managing tailormade funds and investment products such as Actively Managed certificates along with our clients’ needs.

Enhanced Equity Exposure (EEE)

Equity mutual fund under Luxembourg laws, is subject to the European provisions relating to Undertakings for Collective Investment in Transferable Securities Directives (UCITS). Colombo Wealth acts as Portfolio Manager of the fund.

Global Euro Bond Fund (GEB)

Luxembourg domiciled UCITS IV Sicav Fund that invests in bonds with an interesting evaluating and coupon. Colombo Wealth is the Portfolio Manager of the fund.

Our Actively Managed Certificates (AMCs)

Disruptive Technologies Index (AMC)

Disruptive Technologies is an actively managed certificate (AMC) issued by Vontobel. The strategy of Colombo Wealth ensures exposure to highly innovative companies and business models (mainly growth stocks), secular growth trends and disruptive innovative industries.

US Equities Quantitative Index (AMC)

US Equities Quantitative is an actively managed certificate (AMC) issued by Vontobel. Technical analysis (quant-driven inputs) and mathematical functions are being implemented in order to select the best risk-adjusted combination of stocks within the S&P500 universe.

Global Equity Funds Leader Index (AMC)

Global Equity Funds Leader is an actively managed certificate (AMC) issued by Vontobel. The basket is composed of global equity investment funds selected on a discretionary basis.

Electric Vehicles Basket (AMC)

Electric Vehicles Basket is an actively managed certificate (AMC) issued by Société Générale. Colombo Wealth, as Portfolio Manager, selects companies on the whole chain of electric mobility.

HAM China 2.0 (AMC)

HAM China 2.0 is an actively managed certificate (AMC) issued by Natixis. Colombo Wealth, as Portfolio Manager, selects stock opportunities on the Chinese market.

ZKB Sustainable Technology Basket (AMC)

Sustainable Technology Basket is an actively managed certificate (AMC) issued by ZKB. Colombo Wealth, as Asset Manager, selects technology stocks of the S&P 500 universe based on an ESG screening.

Our Investment Team

Edoardo Barbieri

Fund Manager

Mr. Barbieri graduated in Economics at Bocconi University in Milan (MI, Italy) and subsequently obtained the Chartered Financial Analyst program in the shortest possible time. He started his career in 2010 in Luxembourg at Intesa San Paolo and continued in London at Morgan Stanley. Since 2018, he has worked as Fund Manager at Heron AM, now Colombo Wealth SA.

Pier Cesare Turci

Portfolio Manager

Mr. Turci graduated in Economics at Bocconi University (1999) and obtained the Certified Financial Technician CFTe (2007). He started his career in 2001 in Milan at Banca Popolare di Sondrio and continued in Lugano at Banca Gesfid (2001-07) and Fingroup SA (2007-17). Since 2018 he is working as Portfolio Manager at Heron AM, now Colombo Wealth SA.

Alessandro Parravano

Risk Manager

Mr. Parravano graduated in Statistics at La Sapienza University in Rome and subsequently obtained a Master in Quantitative Finance. He started his career in 2004 at Capitalia in the Risk Management Unit and continued in UniCredit in Milan. In 2012 joined the Performance and Risk Control team at EFG Bank. Since August 2017 he has worked as Risk Manager at Heron AM, now Colombo Wealth SA.

Cecilia Perrone

Junior Portfolio Manager

Cecilia Perrone graduated in Economics (2013) from the University of Lugano (USI). While completing her Master’s degree in Financial Communication (2016), she started her career as a Portfolio Manager Assistant at Vector WM (2014-17). In 2017, she became part of Colombo Wealth SA as Assistant/Back-Office Manager. Since 2019, she has joined Colombo’s investment team as a Junior Portfolio Manager.

Simone Bianchi

Back Office Manager

Simone Bianchi obtained the diploma by the Cantonal School of Commerce and Business Federal Certificate in Administration in 1999. He has 20 years of experience with Banks and Financial Companies in Lugano within Front Office. Since 2018, he has joined Colombo Wealth SA as a Back Office Manager.

Stay up to date
Sign up to our Newsletter